• Startseite

Musik und Konzert

HCS meets chorus A

Seit langem besteht schon der Wunsch mit dem Chor "chorus A" aus Ahrbergen ein gemeinsames Konzert auf die Beine zu stellen. Am 03. Juni 2018 ist es nun endlich soweit! Unter dem Motto "Konzert zum Sommeranfang" laden wir gemeinsam in die Sarstedter St. Nicolai Kirche ein. Während wir Stücke aus unserem aktuellen Programm wie etwa der Disney-Filmmusik "Merida" oder Mezzofortes 80er Jahre-Hit "Garden Party" geplant haben, singt chorus A aktuelle und Pop-Hits der letzten Jahrzehnte. Man darf sich auf eine bunte Mischung freuen! Natürlich gibt es auch ein gemeinschaftliches Stück, aber mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Los geht's um 18:00 Uhr (Einlass 17:30 Uhr). Ach ja... Der Eintritt ist frei!

Verein

We Want You!

Spielst du ein Instrument und hast Lust bei uns mitzumachen? Prima, denn wir freuen uns immer über neue Mitspieler! Wie wär's, wenn du einfach mal bei einer Probe vorbeischauen und dir einen Eindruck von unserem Verein und der Probenarbeit machen würdest? Neben Akkordeonisten sind insbesondere Schlagzeuger, Klavierspieler, Keyboarder und Bassisten bei uns herzlich willkommen! Je nach Leistungsstand und Ambition kann man entweder im Hauptorchester oder im Hobbyorchester "Joy" einsteigen. Für Kinder und Jugendliche bieten wir entsprechende Nachwuchsorchester und Einsteigerkurse an.

Detaillierte Infos gibt's bei unserem musikalischen Leiter Olaf Ahrens.