Verein

HCS verschiebt Jahreskonzert

Der Harmonika Club Sarstedt (HCS) verschiebt sein für kommenden Samstag, 14.03. um 18.00 Uhr geplantes Jahreskonzert auf unbestimmte Zeit. Das Konzert sollte im Stadtsaal im Sarstedter Schulzentrum am Wellweg stattfinden. „Nach mehreren Gesprächen mit der Stadtverwaltung haben wir die dringende Empfehlung erhalten, das für Samstag geplante Konzert derzeit nicht durchzuführen“ teilt der Vereinsvorsitzende Stephan Nave mit.

Weiterlesen

Verein

Probenwochenende in Northeim 2020

Vom 28. Februar bis zum 1. März 2020 stand wieder einmal ein Probenwochenende an. Nachdem sich unser Orchester JOY schon im Januar einen zu einem Probensonntag im unserem Vereinsheim getroffen hatte, kamen an diesem Wochenende die Spieler des Jugend- und Hauptorchesters in der Jugendherberge in Northeim zusammen, um sich intensiv auf das bevorstehende Jahreskonzert am 14. März vorzubereiten. Mit insgesamt 45 Personen war die Probenfreizeit sehr gut besucht! So feilten wir eifrig an unserem diesjährigen Konzertprogramm und probierten neue Stücke aus. Doch es wurde nicht nur geprobt. Samstagnachmittag galt es 29 Fragen bei einer Rallye durch die Northeimer Altstadt zu beantworten. Zudem kamen Alt und Jung abends im Probenraum des Hauptorchesters zu unterhaltsamen Spielrunden zusammen. Fazit: Es wurde produktiv geprobt, viel gelacht und vielleicht etwas zu wenig geschlafen...   

 

Verein

Akkordeonbörse 2019

Am Sonntag, 25.08., veranstaltet der Harmonika Club Sarstedt (HCS) wieder seine traditionelle Akkordeonbörse. Dabei haben Musikanfänger,  Wiedereinsteiger oder Interessierte die Möglichkeit, günstig ein gebrauchtes Instrument zu erwerben. Auf der anderen Seite können nicht mehr benötigte Akkordeons bei dieser Gelegenheit einem neuen Nutzer angeboten werden, der vielleicht genau nach so einem Instrument sucht. Wer im Keller oder auf dem Dachboden noch ein altes Akkordeon herumliegen hat, das schon lange verstaubt und nicht mehr benutzt wird, kann sein Instrument an diesem Sonntag ab 10.00 Uhr im Vereinsheim des HCS in der Gartenstraße (Pavillon der Kastanienhofschule) zur Begutachtung abgeben. Dabei sollte es sich nach Möglichkeit aber um spielbare und keine Schrottinstrumente handeln. Ab 14.00 Uhr können sich dann an selber Stelle Schnäppchenjäger auf die Suche nach einem neuen Akkordeon machen, sich beraten lassen oder einfach mal beim HCS zu Kaffee und Kuchen vorbei schauen. Nähere Informationen zur Akkordeonbörse erteilt Rainer Barfuss unter 0151/42836761.