Verein

Probenwochenende in Northeim 2020

Vom 28. Februar bis zum 1. März 2020 stand wieder einmal ein Probenwochenende an. Nachdem sich unser Orchester JOY schon im Januar einen zu einem Probensonntag im unserem Vereinsheim getroffen hatte, kamen an diesem Wochenende die Spieler des Jugend- und Hauptorchesters in der Jugendherberge in Northeim zusammen, um sich intensiv auf das bevorstehende Jahreskonzert am 14. März vorzubereiten. Mit insgesamt 45 Personen war die Probenfreizeit sehr gut besucht! So feilten wir eifrig an unserem diesjährigen Konzertprogramm und probierten neue Stücke aus. Doch es wurde nicht nur geprobt. Samstagnachmittag galt es 29 Fragen bei einer Rallye durch die Northeimer Altstadt zu beantworten. Zudem kamen Alt und Jung abends im Probenraum des Hauptorchesters zu unterhaltsamen Spielrunden zusammen. Fazit: Es wurde produktiv geprobt, viel gelacht und vielleicht etwas zu wenig geschlafen...